Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC zerschossen und kein Backup

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PC zerschossen und kein Backup

Hallo habe gerade versucht meinen Benutznamen mir zusenden zu lassen. Leider werde ich aus der Email Antwort nicht schlau.
    Kann mich wer Aufklären ? meine pfx Datei konnte ich wieder herstelllen. Nur meinen Bemutzername fällt mir nicht mehr ein.

Sehr geehrte/r Mein ELSTER-Nutzer/in,

Sie haben mit der E-Mail-Adresse bxxxxxxy@t-online.de die folgenden Benutzerkonten in Mein ELSTER angelegt:

nxxxx (Letzter Login am 06.03.2024, 08:39 Uhr)

Bitte beachten Sie: Mit (*) gekennzeichnete Benutzerkonten wurden noch nicht fertig registriert. Sie können diese jederzeit löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Finanzverwaltung
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 31.03.2024, 21:13.

Für den Login benötigst du den Benutzernamen nicht.
    Dafür reichen die PFX-Datei und das Passwort.

Den Benutzernamen gibt es, damit man verschiedene Konten, die mit der gleichen Email-Adresse registriert wurden, auseinanderhalten kann.

Nach dem Login kannst du dir auch den Benutzernamen anzeigen lassen. Der sollte - falls die PFX-Datei zu der o.g. Email-Adresse gehört - "nxxxx" lauten.
    Zuletzt geändert von nullplaner; 30.03.2024, 17:27.

Kommentar

Sorry bin so was von im stress, meinte natürlich Passwort vergessen. Und darauf hin habe ich die obige Antwort per Email erhalten.

Kommentar

Zitat von bobber112 Beitrag anzeigen
        Sorry bin so was von im stress, meinte natürlich Passwort vergessen. Und darauf hin habe ich die obige Antwort per Email erhalten.
        Die E-Mail ist das Resultat auf die Funktion zum Zusenden der Benutzernamen zu einer E-Mail-Adresse im Abschnitt Benutzername vergessen. Scheint irgendwie genau das zu tun, was draufsteht.

Nun hast du doch alle Informationen, um unter https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail mit der Erneuerung des Zugangs zu starten.

Kommentar

bobber112, # 1: Falls die genannte Mailadresse deine echte ist, würde ich diese an deiner Stelle schnell ändern. Die Beiträge werden nicht nur von hilfsbereiten Benutzern gelesen.
          SCJ timote
          Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

Nein habe extra mit x versehen.

Kommentar

Nein habe extra mit x versehen.
              Nein, es ging b...daddy@t-o...de

Aber wahrscheinlich bekommst du noch nicht genug Spam.

Kommentar

Mist das habe ich oben übersehen. Ok ist raus.
                Heure hat auch die Email Antwort geklappt für die Zugang Erneuerung

Kommentar

Ok ist raus.
                  Wirklich? Ich hab's gerade rausgenommen.

Kommentar

Lädt...
                  X