Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eTin steht 2023 auf Lohnsteuerbescheinigung nicht mehr drauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eTin steht 2023 auf Lohnsteuerbescheinigung nicht mehr drauf

    Hallo,
    ich habe die eTin, die 2022 noch auf der Lohnsteuerbescheinigung drauf steht 2023 nicht mehr stehen, nur die Identifikationsnummer, die aber als Fehler bei myElster deklariert wird.

    Aber eigentlich soll ich die Identifikationsnummer eingeben....

    Kann ich sonst die "alte" eTin eigeben, die sowieso übernommen ist?
    Zuletzt geändert von funny; 12.04.2024, 13:12.

    #2
    Kann ich sonst die "alte" eTin eigeben, die sowieso übernommen ist?
    Die eTIN muss schon länger nicht mehr angegeben werden. Die Angabe der Identifikationsnummer im Hauptvordruck ist vollkommen ausreichend.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke, aber bei der Identifikationsnummer nörgelt Elster, bei der "alten" eTIN nicht. Lasse die eTIN jetzt stehen, komme sonst nicht weiter.

      Kommentar


        #4
        Lasse die eTIN jetzt stehen, komme sonst nicht weiter.
        Die eTIN kannst du in der Anlage N auch löschen, da passiert überhaupt nichts. Die Identifikationsnummer wird nur im Hauptvordruck

        angegeben und nicht in der Anlage N.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X