Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Version 39.5.4.0 validiert Aktenzeichen anders als vorher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Version 39.5.4.0 validiert Aktenzeichen anders als vorher?

    Hallo zusammen,

    bis vor kurzem hat die Grundsteuervalidierung von Elster das Aktenzeichen 4060105007002 dem Bundesland Nordrhein-Westfalen zugeordnet und für korrekt befunden. Die o.g. Version gibt eine Fehlermeldung zurück, dass das Aktenzeichen nicht korrekt sei. In der Doku habe ich keinen Hinweis auf eine Veränderung gesehen...

    Vielen Dank für die Hilfe
    Christoph Seligmann

    #2
    Laut https://hilfe.grundsteuer-digital.de...-steuernummer/ sollte die 7. Stelle in NRW eine 3 bei Grundvermögen sein. Das Aktenzeichen ändert sich, wenn sich die Grundstücksart ändert.
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 12.04.2024, 18:04.

    Kommentar


      #3
      Scheinbar müssten die ersten drei Stellen die Finanzamtsnummer ohne die führende 5 (für NRW) sein. Aber ein Finanzamt mit der Finanzamtsnummer 5406 kann ich nicht finden.

      Kommentar


        #4
        Meines Wissens nach ist 406 ein Testfinanzamt von NRW...

        Kommentar


          #5
          Die Prüfung auf die 3 an der 7. Stelle wurde in unserem Programm nicht korrekt durchgeführt. Vielen Dank!!

          Kommentar


            #6
            Zitat von seligm82 Beitrag anzeigen
            Die Prüfung auf die 3 an der 7. Stelle wurde in unserem Programm nicht korrekt durchgeführt. Vielen Dank!!
            Dann ist es natürlich überaus schlau, das Problem im Unterforum zu Mein Elster zu fragen.

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für den überaus freundlichen Hinweis. Was wäre denn das richtige Unterforum?

              Kommentar


                #8
                Vielleicht das Unterforum, in dem Dein Programm (mit)genannt wird oder im Forum des Herstellers ? Nur so eine Idee ...
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar

                Lädt...
                X