Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BOP IT Technikfehler im IOSS Registrierungsformular, bin stecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BOP IT Technikfehler im IOSS Registrierungsformular, bin stecken

    Moin,
    im letzten Schritt wo man zweimal den "regelfall" auswaehlen muss, bleibe ich stecken. wegen nem bug. also nem IT fehler. undzwar denkt das formular ich hätte "wechsel des registrierungsstaats" ausgewaehlt. aber das ist ja falsch. und so bleib ich eben stecken....

    image.png

    #2
    hallo ich brauche dringend hilfe

    Kommentar


      #3
      Hallo dennis2000,
      hier sind nur Anwender unterwegs die mit ELSTER-Problemen Unterstützung geben. Mit dem BOP-Portal und den diversen Formularen gibt es kaum Erfahrungen.
      Da kann es schon mal dauern, bis ein "Experte" sich damit auskennt.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo dennis2000,
        hier sind nur Anwender unterwegs die mit ELSTER-Problemen Unterstützung geben. Mit dem BOP-Portal und den diversen Formularen gibt es kaum Erfahrungen.
        Da kann es schon mal dauern, bis ein "Experte" sich damit auskennt.
        Wobei 5 Minuten (!) zwischen Frage und "Hallo, es ist dringend" auch in Bezug auf Fragen zu Elster vom Anspruchsdenken her eher suboptimal wären. Mal ganz euphemistisch gesprochen.

        Und ohne dass ich einen blassen Schimmer vom BOP habe, sollte eine Fehlermeldung "Es sind entweder Angaben zu A oder Angaben zu B erlaubt" eigentlich motivieren zu schauen, ab vielleicht Angaben zu A und Angaben zu B gemacht wurden.

        Kommentar


          #5
          Hallo dennis2000,
          ich habe mal die Formulare zu OSS angeschaut.
          Kann es sein, dass du das falsche Formular erwischt hast, wenn du dich anmelden willst zur Teilnahme am OSS-Verfahren.
          OSS.png
          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Wobei 5 Minuten (!) zwischen Frage und "Hallo, es ist dringend" ...
            Das trifft hier aber nicht zu (war aber - zugegeben - auch mein erster Gedanke).

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              Zitat von multi Beitrag anzeigen

              Wobei 5 Minuten (!) zwischen Frage und "Hallo, es ist dringend" auch in Bezug auf Fragen zu Elster vom Anspruchsdenken her eher suboptimal wären. Mal ganz euphemistisch gesprochen.

              Und ohne dass ich einen blassen Schimmer vom BOP habe, sollte eine Fehlermeldung "Es sind entweder Angaben zu A oder Angaben zu B erlaubt" eigentlich motivieren zu schauen, ab vielleicht Angaben zu A und Angaben zu B gemacht wurden.
              Moin. Es muessen garkeine Angaben gemacht werden. Man kann nur "Regelfall" und das andere auswaehlen. Irgendwas zum ausfuellen gibts nur wenn man das andere auswaehlt. ich brauche jedoch den regelfall. also keine sorge, es liegt nicht an mir. die validaiton des formular ist broken.

              Kommentar


                #8
                Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                Hallo,

                Das trifft hier aber nicht zu (war aber - zugegeben - auch mein erster Gedanke).

                Stefan
                Yes ich war auch verwirrt von dem User

                Ich habe den zweiten Comment nach 1 Tag geschrieben, nicht nach 5min

                Kommentar

                Lädt...
                X