Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile 37, 38, 39 Anlage KAP gemäß Steuerbescheinigung nicht im MeinElster zu finden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeile 37, 38, 39 Anlage KAP gemäß Steuerbescheinigung nicht im MeinElster zu finden

Aus einer Jahressteuerbescheinigung einer Bank sind Daten für Kapitalertragssteuer (Zeile 37 Anlage KAP) und Solizuschlag (Zeile 38 Anlage KAP) und 9% Kirchensteuer zur Kapitalertragsteuer eben dort einzutragen.

Weder im Formular KAP, KAP-BET oder KAP-INV finde ich eine Zeile mit dem Verweis ("gemäß Zeile 37 ...)" oder ähnlich.

Kann mir jemand bitte ein screenshot zur Verfügung stellen, wo ich diese Daten in MeinElster konkret eintragen kann?
    Vielen Dank.

Kann mir jemand bitte ein screenshot zur Verfügung stellen, wo ich diese Daten in MeinElster konkret eintragen kann?
    In der Anlage KAP findest du die Zeilen 37 ff auf Seite 8 - Steuerabzugsbeträge zu Erträgen in den Zeilen 7 bis 25 und zu
    Investmenterträgen laut Anlage KAP-INV

In der Anlage KAP-BET sind das die Zeilen 36 ff auf Seite 2 - Steuerabzugsbeträge zu Erträgen in den Zeilen 8 bis 29
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie24,

na, das war ein guter Hinweis. Genial, danke.

Kommentar

Wo finde ich für die Seuererklärung 2023 in Elster die Anlage KAP es werden nur die Anlagen Kap-BET oder KAP INV angeboten

Kommentar

Bei mir stehen die in der Anlagenauswahl alle drei hintereinander, und zwar als letzte der Anlagen für Privatpersonen.

image.png

Kommentar

Lädt...
          X