Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N DHH Der doppelte Haushalt wurde aus beruflichem Anlass begründet am

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N DHH Der doppelte Haushalt wurde aus beruflichem Anlass begründet am

    Bei der Anlage N - Doppelte Haushaltsführung, 1. Mehraufwendungen für doppelte Haushaltsführung, habe ich zu der Frage "Der doppelte Haushalt wurde aus beruflichem Anlass begründet am" bisher immer in MeinElster das Datum eingegeben, seit dem ich das erste Mal den doppelten Haushalt vor über 15 Jahren habe. Wegen dem neuen Arbeitgeber der über 200 km vom ersten/ ständigen Familienwohnsitz weg ist. Das wurde bisher ohne Fehlermeldung quittiert und ich konnte weitere Fragen beantworten und Miet- und Wochenendfahrtkosten eintragen.

    Jetzt wird dieser Eintrag "01.11.2005" fett rot umrandet nicht akzeptiert. Die eingetragenen, begründenden Inhalte zu "Weitere Daten hinzufügen" wird dann immer gelöscht.

    Welches Datum muss ich eingeben, damit ich, wie früher alles weiter eingeben kann?

    Das Anwenderforum hat mir bisher gut geholfen. Ich hoffe auch diesmal auf eine gute Lösung.

    #2
    Gibt es eine konkrete Fehlermeldung dazu? Haben sich durch der Arbeitgeberwechsel die Voraussetzungen geaendert, z.B. Entfernung der Zweitwohnung zur Arbeitsstelle und/oder die Entfernung von dem Familienwohnsitz und der Arbeitsstelle? Wenn ja, dann empfehle ich dir mal die Hinweise im folgenden Liink zu lesen:
    https://www.vlh.de/arbeiten-pendeln/...-absetzen.html
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

    Kommentar


      #3
      Ich habe gerade mal die Anlage testweise angelegt und konnte sie ohne Fehler abschliessen. Irgendwas musst du vergessen haben einzutragen. Deshalb waere es gut, wenn du uns hier mal die Fehlerbeschreibung nennst, damit wir ggf. gezielt weiterhelfen koennen.
      Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

      Kommentar


        #4
        Es gab nur den dicken roten Rand um das eingetragene Datum zu "Der doppelte Haushalt wurde aus beruflichem Anlass begründet am". Ich habe diesen gelöscht und wieder eingetragen. Jetzt lief es durch.

        Kommentar

        Lädt...
        X