Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login Daten speichern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Login Daten speichern

Guten Morgen - wie kann ich nach dem einloggen mit der Zertifikatsdatei diese auf meinem Rechner sichern?
    Gruß

guten Morgen - habe die Beiträge gelesen und für mich als Neunutzer ist die Frage - kann ich meine anmeldedaten auch speichern - damit ich beim Rechnerwechsel die Zertifikatsdaten laden kann. ist zwar eine anfängerfrage aber für mich sehr wichtig Gruß

Kommentar

Hallo,
      die Frage verstehe ich nicht. Die Datei muss doch schon auf Deinem Rechner sein, sonst könntest Du dich doch gar nicht einloggen.
      ----------

Gruß Klaus

Kommentar

die Frage bezieht sich auf einen möglichen Rechnerwechsel z.B. Neuanschaffung

Kommentar

Was hast Du denn vor? Ein Softwarezertifikat kannst Du natürlich kopieren so oft Du möchtest (musst Du ja sowieso machen, zur Datensicherung).

Kommentar

Die Beiträge # 2 und # 5 hab ich aus dem Thread https://forum.elster.de/anwenderforu...t-m%C3%B6glich hierher verschoben.

Kommentar

bin mit meinen 76 Jahren sehr vorsichtig geworden und möchte mich gerne absichern.
              Die Datei kann ich einfach kopieren und sichern oder auch per Hand in die Maske eingeben?
              Vielen Dank für die antwort

Kommentar

Du gibst doch beim Einloggen nicht das Zertifikat ein, sondern nur dessen Speicherort. Probier's mal aus!

Kommentar

Danke dieses kann ich dann auch auf einen Stick speichern und von dort laden? Danke

Kommentar

Zitat von oekolog Beitrag anzeigen
                    Danke dieses kann ich dann auch auf einen Stick speichern und von dort laden? Danke
                    Ja, das sollte möglich sein.

Bequemer - und auch sicherer - ist die Nutzung von ElsterSecure, einer App auf dem Handy. Nach dem Login mit der Zertifikatsdatei kann man sein Konto mit der App verknüpfen.

Kommentar

Lädt...
                    X