In der EUR 2023 Zeile 30-33 lässt sich die AVEÜR nicht öffnen. Der Link führt nur zu einer Erläuterung, was "AVEÜR" heißt. Was mache ich falsch?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
AVEÜR aus EÜR aufrufen
Einklappen
X
-
Hast du die Anlage AVEÜR der EÜR beigefügt ? Du musst doch die Anlage AVEÜR befüllen, damit die Werte in die EÜR übernommen werden.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Das ist nicht die Frage. Um Werte in die AVEÜR eingeben zu können, muss ich zunächst einmal dieses Formular auf dem Bildschirm haben. Da man es unter Formulare nicht finden kann, vermute ich, dass es aus dem EÜR-Formular heraus aufgerufen werden muss. Ich weiß aber nicht wie. Die Vermutung, der Link mit dem Text "AVEÜR" über der Zeile 30 in EÜR würde die AVEÜR öffnen, ist offenbar falsch.
Kommentar
-
Wie man bei Mein ELSTER Anlagen hinzufügt, ist hier beschrieben. Das geht auch bei der EÜR so, da gibt es nur weniger Anlagen, aber die AVEÜR ist eine davon.
https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rungFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar