Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seite zur "Belegnachreichung zur Steuererklärung" existiert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seite zur "Belegnachreichung zur Steuererklärung" existiert nicht

    Hallo zusammen,
    ich wohne in Hessen und suche seit langem die Seite zum Hochladen von Belegen zur Steuererklärung. Angeblich ist sie bei den Formularen unter "Anträge, Einspruch und Mitteilungen" zu finden, aber dort wird bei mir nur der Punkt "Einspruch" angezeigt, nichts weiter. Direkte Links aus verschiedenen Hilfeseiten führen zu einer Fehlermeldung "Seite existiert nicht". Im Forum wird behauptet, dass die Seite seit 2020 für Hessen freigeschaltet sei. Hab sie aber noch nie gesehen. Kann jemand helfen?
    Elster-Formular.jpg

    #2
    Kann jemand helfen?
    Du musst dich neu mit der persönlichen Identifikationsnummer registrieren, mit deinem alten Zertifikat auf die Steuernummer kann man keine Belege

    hochladen. Auch andere der neuen Dienste funktionieren damit nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank

      Kommentar


        #4
        Wo finde ich eigentlich den Einstieg zur Registrierung? Ich hab das vor zehn Jahren zuletzt gemacht und seitdem halt immer wieder das Zertifikat verlängert. In den Hilfeseiten gibt es hunderte Tips für konkrete Detailprobleme, aber nirgends finde ich, wie und wo ich mich überhaupt registrieren kann. Lauter Bäumen und kein Wald ...
        Und wenn ich mich neu registriere, sind dann die Unterlagen aus den letzten Jahren noch verfügbar, oder fange ich dann wieder bei Null an?

        Kommentar


          #5
          Hier geht es zur Registrierung: https://www.elster.de/eportal/regist...swahl/hinweis2

          ... sind dann die Unterlagen aus den letzten Jahren noch verfügbar, oder fange ich dann wieder bei Null an?
          Du kannst das bisherige Konto bestehen lassen und von dort Entwürfe über eine Supportanfrage in dein neues Konto exportieren.

          Einfach hier mal nach Supportanfrage suchen !
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hier kannst Du Dich registrieren: https://www.elster.de/eportal/registrierung-auswahl

            Das neue Konto enthält natürlich nicht die Daten aus dem bisherigen. Du könntest allerdings die Steuererklärungen trotzdem im alten Konto erstellen.

            Kommentar

            Lädt...
            X