Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energiepauschale für Vermieter (Nicht erwerbstätig)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von steuernix Beitrag anzeigen

Auch ungut. Hätte man mal einen Tag einen Minijob gemacht, dann hätte ich jetzt 300 Euro mehr ;-)
    Mein Jüngster hat einige Wochen ein Blättchen verteilt und wurde dafür mit einem geringen Minijoblohn und der Energiepreispauschale entschädigt. Der Witz: Er wohnt bei mir im Hauslhalt und hat keine eigenen Aufwendungen für Energiekosten.

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      So allgemein stimmt das doch auch nicht. Wenn jemand über Fernwärme versorgt wird, wie das bei unserem Einfamilienhaus der Fall ist,

der kann den Lieferanten nicht wechseln.
      Die im letzten Satz genannte Energie bezieht sich natürlich auf den Bezug von dem zuvor erwähnten Strom und Gas.
      Zitat von Trekker Beitrag anzeigen
      Meines Erachtens hat der Staat hier verantwortungslos Geld zum Fenster rausgeschmissen. Genauso unnötig waren die Preisdeckel für Gas und Strom. Die waren nur für die Energieversorger nützlich. Wer sich ein bisschen umgetan hat, bekam die Energie einiges billiger bekommen als zum Deckelpreis.

Kommentar

Zitat von Trekker Beitrag anzeigen
        Mein Jüngster hat einige Wochen ein Blättchen verteilt und wurde dafür mit einem geringen Minijoblohn und der Energiepreispauschale entschädigt. Der Witz: Er wohnt bei mir im Hauslhalt und hat keine eigenen Aufwendungen für Energiekosten.
        Ja und Hausfrauen und ich bekommen nichts. Wer hat sich das ausgedacht? Und warum werden gerade Hausfrauen so benachteiligt?

Kommentar

Lädt...
        X