Hallo,
ich bin dabei, den Fragebogen für eine Kleingewerbe-Erstanmeldung auszufüllen und habe die folgende Fehlermeldung:
"Sie haben Angaben zur Durchschnittssatzbesteuerung gemacht. Dies widerspricht sich mit der Angabe im Feld 'Im Rahmen eines land- und forstwirtschaftlichen Betriebs werden Umsätze im Sinne des § 24 Absatz 1 UStG ausgeführt:'.
Ich habe kein Gewerbe im land- und forstwirtschaftlichen Bereich.
Es ist wie im Bildanhang ausgefüllt. Egal, welche Kombination ich dort mache, es schlägt immer fehl.
Kann jemand helfen?
ich bin dabei, den Fragebogen für eine Kleingewerbe-Erstanmeldung auszufüllen und habe die folgende Fehlermeldung:
"Sie haben Angaben zur Durchschnittssatzbesteuerung gemacht. Dies widerspricht sich mit der Angabe im Feld 'Im Rahmen eines land- und forstwirtschaftlichen Betriebs werden Umsätze im Sinne des § 24 Absatz 1 UStG ausgeführt:'.
- Im Rahmen eines land- und forstwirtschaftlichen Betriebs werden Umsätze im Sinne des § 24 Absatz 1 UStG ausgeführt:
- Ich verzichte auf die Anwendung der Durchschnittssatzbesteuerung. Hinweis: Die Besteuerung erfolgt nach den allgemeinen Vorschriften des Umsatzsteuergesetzes für mindestens 5 Kalenderjahre (§ 24 Absatz 4 UStG).
Ich habe kein Gewerbe im land- und forstwirtschaftlichen Bereich.
Es ist wie im Bildanhang ausgefüllt. Egal, welche Kombination ich dort mache, es schlägt immer fehl.
Kann jemand helfen?
Kommentar