Ich will mich mit meinem neuen Rechner registrieren, aber der Benutzername wird mit .pfx.doc abgespeichert. Kann ich den Benutzernamen händisch ändern oder die Funktion bei MS 365/Windows 11pro deaktivieren?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Registrierung
Einklappen
X
-
Wozu willst du denn den Benutzernamen speichern? Das macht meines Erachtens keinen Sinn. Was du speichern musst, ist die Zertikatsdatei - und die hast du doch auf deinem alten Rechner und kannst sie auf den neuen Rechner kopieren. Eine erneute Registrierung ist dann doch nicht erforderlich.Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!
-
Vielen Dank! aber, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich muss mich nicht registrieren sondern beim Anmelden meine Zertifikatsdatei angeben und das scheint nicht durch händische Eingabe zu funktionieren. Beim hochladen wird immer der (technisch korrekte) Dateiname mit der Endung .doc erzeugt.
image.png
image.png
Kommentar
-
Bei der Auslieferung eines neuen Windows-Rechners werden standardmaessig die Dateierweiterungen ausgeblendet (kann man aendern).
Suche mal mit dem Dateisystem "Explorer" nach dem Zertifikat: gebe im Suchfeld oben rechts des Explorers folgende Suche ein: *.pfx
Dann wird dir (hoffentlich) die richtige Datei mit dem richtigen Dateiverzeichnis angezeigt.Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!
Kommentar
-
Die Dateierweiterungen einblenden kann man beim Explorer uebrigens wenn man bei "Anzeigen" den Punkt "Einblenden" und dort "Dateinamenerweiterungen" anklickt.
grafik.pngIch mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!
- Likes 1
Kommentar
Kommentar