Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sonstige Werbekosten nicht eintragbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sonstige Werbekosten nicht eintragbar

Hallo,
    ich gebe mir nach vielen Jahren Steuerberater Luxus wieder die Ehre und mache meine Steuererklärung selbst.
    Bei den sonstigen Werbekosten haut es mir aber die Fragezeichen raus. Dort konnte ich doch immer u.a. die Kosten für Steuerberater, Bewerbungen, Kontoführungsgebühren, Rechtsschutz für Arbeit etc. eintragen. Aber ich kann hier nicht variabel die Daten eintragen, sondern nur Sachen wie Inseratskosten, Reisekosten usw. auswählen. Kann mir hier bitte jemand Hilfe geben, wo ich das alles jetzt eintragen soll / darf / muss?
    Vielen Dank.
    Grüße
    Andrea

image.png

Aber ich kann hier nicht variabel die Daten eintragen, sondern nur Sachen wie Inseratskosten, Reisekosten usw. auswählen.
    Das stimmt nicht. Du bist nicht an die Vorauswahl gebunden, du kannst jeden beliebigen Text eintragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Oh weh, das naheliegendste habe ich natürlich nicht versucht, habe mich von der Vorauswahl total blenden lassen - danke Charlie für's Augen öffnen.

Kommentar

Lädt...
      X