Versorgungsfreibetrag eintragen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schrumpeltussy
    Neuer Benutzer
    • 08.01.2022
    • 4

    #1

    Versorgungsfreibetrag eintragen

    DeIn Zeile 12 der Anlage N lässt sich mein Versorgungsfreitrag nicht korrekt eintragen. Fas Feld akzeptiert nur 4stellige Einträge, mein Freibetrag (Zeile 29 der LStB) lautet aber 5stellig.
  • Charlie24
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2014
    • 45980

    #2
    Unter Nummer 29 der Lohnsteuerbescheinigung steht die Bemessungsgrundlage -BMG- für den Versorgungsfreibetrag, nicht der Freibetrag selbst.

    Die BMG musst du unter Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge 1 bis 3 erfassen, nicht unter Versorgungsbezug 4 und weitere (aufaddiert).
    Zuletzt geändert von Charlie24; 31.05.2024, 19:07. Grund: Begriff korrigiert
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    • schrumpeltussy
      Neuer Benutzer
      • 08.01.2022
      • 4

      #3
      Hallo Charlie24,

      herzlichen Dank für die superschnelle Antwort! Hat mir weitergeholfen.

      Kommentar

      Lädt...