Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerliche Erfassung kleingewerbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerliche Erfassung kleingewerbe

    Guten Tag, ich bin echt am verzweifeln mit diesem Formular seit stunden versuche ich bei punkt 130: meine Summe der geschätzen Umsätze angeben Mein Gründungsdatum war 12.05.24 egal was ich bei Umsatz im Gründungsjahr angebe und es aufs Folgejahr hochrechne es kommt immer die Selber Fehlermeldung ich kann es einfach nicht verstehen.

    Der angegebene Umsatz liegt unter der Grenze des § 19 Absatz 1 UStG und es wurde keine Aussage zur Kleinunternehmerregelung getroffen beziehungsweise es wurde nicht auf Anwendung dieser Vorschrift verzichtet. Die Angaben in den Bereichen "Überschuss (geschätzt)" sowie "Soll- / Istversteuerung der Entgelte" sind daher unzulässig.

    #2
    Schwer, wenn Du nicht verraten willst, ob Du jetzt tatsächlich die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen willst oder nicht. Wie soll man Dir da sagen, wie der Bogen auszufüllen ist?

    Es muss jedenfalls Zeile 131 oder 132 angehakt werden. Bei Zeile 131 darf man natürlich keine Angaben in den Zeilen 149 bis 153 machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X