Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer zu lang?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuernummer zu lang?

Hallöchen,
    ich möchte gerade meine Daten für mein Elster Konto eintragen. Bei dem Feld "Steuernummer" soll ich eine Steuernummer in dem Format XXX/XXXX/XXXX (11 Ziffern) eintragen. Allerdings ist meine Steuernummer, die ich auf dem letzten Schreiben von dem Finanzamt erhalten habe in dem Format XXXX/XXXX/XXXX (12 Ziffern). Kann es sein, dass ich in dem Feld die Steueridentifikationsnummer eintragen soll? Denn diese wäre 11 Ziffern lang

Nachtrag: Ich habe jetzt nochmal ein anderes Schreiben von dem Finanzamt rausgesucht und dort ist die Steuernummer tatsächlich im Format XXX/XXXX/XXXX. Sehr verwirrend. Ich habe also anscheinend zwei verschiedene Steuernummern.

LG
    Robin
    Zuletzt geändert von RB1991; 12.06.2024, 23:40.

Das heißt Dein Problem ist jetzt bereits gelöst? Jedenfalls kann es sich bei der anderen Nummer evtl. um eine für andere Zwecke handeln. Oder die 11 Ziffern der kürzeren Nummer sind vielleicht mit den letzten 11 Ziffern der längeren identisch?

Kommentar

In Hessen wird häufig die führende "0" bei der dreistelligen Finanzamtsnummer am Anfang der Steuernummer weggelassen.

Kommentar

Lädt...
      X