Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung abgeschickt - nicht mehr vorhanden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuererklärung abgeschickt - nicht mehr vorhanden

Hallo liebe Forenteilnehmer,

am 14.06.2024 habe ich unsere Steuererklärung für 2023 in Elster abgeschickt. Heute wollte ich noch etwas nachsehen, und bei meinem zuletzt gespeichertem Entwurf kommt die Steuerklärung von 2022. Bei den übermittelten Formularen stehen 24 Stück, aber wenn ich darauf gehe, kommt nur die Steuererklärung von 2022. Die Daten liegen mir vor, da ich alles ausgedruckt habe. Wie kann dies sein bzw. wie kann ich die Daten wieder bekommen. Habe keine Änderungen bzw. Löschungen vorgenommen.

Was meinst Du mit am 14.06.2024? Heute?

Kommentar

Bei den übermittelten Formularen stehen 24 Stück,...
      Und die für 2023 ist nicht dabei ? Die müsste bei Übermittlung am heutigen Tag ganz oben stehen. Unter den Entwürfen steht

die nach der Übermittlung natürlich nicht mehr, das ist klar.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

L.E.Fant, hatte mich verschrieben, war am 04.06.204, nicht 14.06.2024.
        Charlie24, dachte ich auch, aber auch bei Übermittlung steht nur die Übermittlung von 2022, aber auch bei den Entwürfen, hier könnte ich weiter eintragen, alles sehr seltsam. Wo kann man sich hinwenden, wenn man dazu eine Frage hat?

Kommentar

Hallo Sonnenschein2011 !

Ihre Schilderungen sind irgendwie nicht ganz schlüssig ...

Sie schreiben
          Heute wollte ich noch etwas nachsehen, und bei meinem zuletzt gespeichertem Entwurf kommt die Steuerklärung von 2022.
          Ich habe gerade bei mir nachgesehen: Eine abgesendete ESt-Erklärung erscheint nicht als "Mein zuletzt gespeicherter Entwurf" - ist ja auch kein Entwurf mehr, sondern eben fertig und abgesendet - deshalb:

1. Schauen Sie mal unter "Entwürfe" nach, was da noch herumschwirrt, was da nicht mehr vorhanden sein sollte, weil schon erledigt!

Sie schreiben
          Bei den übermittelten Formularen stehen 24 Stück, ...
          24 übermittelte Formulare? Bei einer Privatperson, die nur ESt-Erklärungen abzugeben hat, ziemlich viel ... !?

Sie schreiben
          Bei den übermittelten Formularen stehen 24 Stück, aber wenn ich darauf gehe, kommt nur die Steuererklärung von 2022.
          wort-wörtlich verstanden bedeutet das, dass Sie 24mal die ESt-Erklärung 2022 als gesendet da stehen haben ... !?

2. Schauen Sie sich mal unter "übermittelte Formulare" das Datum der letzten übermittelten ESt-Erklärung 2022 an - haben Sie versehentlich nochmals die ESt 2022 abgesendet?

Das kann passieren, wenn man bei der Datenübernahme aus einer früheren Abgabe (z.B. 2022) versehentlich nochmals die Daten nach 2022 anstatt nach 2023 übernommen hat - bei der Erfassung selbst sieht man auf den meisten Seiten überhaupt nicht mehr, in welchem Jahr man sich gerade befindet ...

Kommentar

Lädt...
          X