Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsabgeltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaubsabgeltung

    Hallo zusammen,
    gerne würde ich die Urlaubsabgeltung in Elster eintragen. Ich weiß nur nicht genau wo. Mein Problem ist, dass auf dem Jahresbescheid nur der Betrag für die Urlaubstage steht und sonst nichts. (ich hatte KG bezogen und daher die Auszahlung der Urlaubstage). Die Summe auf dem Jahresbescheid ist aber höher als die tatsächlich ausgezahlte Summe. Also scheint der Arbeitgeber ja irgenwas versteuert zu haben. Nur was? und wie soll ich das eintragen, wenn ich keine Zahlen habe?

    Gruß
    Neikel

    #2
    Nutz doch mal den Bescheinigungsabruf bei ELSTER. Wenn der Arbeitgeber was abgeführt hat kannst Du Dir dort die Bescheinigung als pdf runterladen und direkt die Zahlen an den richtigen Stellen eintragen lassen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Telepeter Beitrag anzeigen
      Nutz doch mal den Bescheinigungsabruf bei ELSTER. Wenn der Arbeitgeber was abgeführt hat kannst Du Dir dort die Bescheinigung als pdf runterladen und direkt die Zahlen an den richtigen Stellen eintragen lassen.
      Hallo Telepeter,

      wo finde ich das denn? Gestehe , ich habe da noch nie was von gehört


      Kommentar


        #4
        wo finde ich das denn? Gestehe , ich habe da noch nie was von gehört
        Die verfügbaren Bescheinigungen kannst du unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Meine Bescheinigungen

        abrufen, ansehen und auch downloaden. In die Erklärung kann man sie aber nur aus einem geöffneten Entwurf heraus übernehmen.

        Das geht dann über den Button mit den 3 Punkten auf der linken Seite unten.

        Abruf_2021_1.jpg Abruf_2021_2.jpg
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Dankeschön. Da frage ich mich, warum ich das immer noch selber ins Formular eintrage, wenn es eh schon da liiegt. Es wurde nichts abgeführt, obwohl weniger ausgezahlt worden ist….

          Kommentar


            #6
            Zitat von Neikel Beitrag anzeigen
            Es wurde nichts abgeführt, obwohl weniger ausgezahlt worden ist….
            Vielleicht in einem anderen Kalenderjahr?

            Kommentar

            Lädt...
            X