Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid

    Hallo zusammen,

    letztes Jahr habe ich als Selbständiger eine Est unbeschränkt und eine EÜR für das Jahr 2022 abgeben. In meinem Steuerbescheid für letztes Jahr im Elster Postfach suche ich nun nach dem Investitionsabzugbetrag. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, einen Investitionsabzugbetrag für eine geplante Investition einzugeben und bin mir nun nicht mehr sicher, ob ich diesen eingetragen habe. Wenn ja, wo müsste dieser im Steuerbescheid aufgeführt sein? In den Steuerbescheiden, die ich als PDF im Elster Postfach vorliegen habe, finde ich diesen Eintrag nicht.

    #2
    Das kannst du nur an der Höhe des Gewinns sehen, den du in der EÜR ermittelt hast.

    Kommentar


      #3
      Hallo Dyrochka

      https://lex.lern-ware.de/wp-content/...ng-Lexware.pdf

      Kommentar


        #4
        ... und bin mir nun nicht mehr sicher, ob ich diesen eingetragen habe. Wenn ja, wo müsste dieser im Steuerbescheid aufgeführt sein?
        Du musst doch nur das Übertragungsprotokoll deiner EÜR für 2022 durchsehen, dann siehst du das.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X