Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im EUR - Formular - Kein Gewinn und Verlust mehr für eine GbR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler im EUR - Formular - Kein Gewinn und Verlust mehr für eine GbR

Liebe Forumuser,

ich fülle gerade wie immer mein EUR Formular im Elster aus. Leider gibt er keinen Gewinn aus. Warum? Es ist doch nur gesperrt für Körperschaften, aber nicht für Personengesellschaften.
    Die Jahre davor hat es immer funktioniert...

Ich habe jetzt in Zeile 98 den Gewinn oder Verlust eingetragen, weiß aber nicht ob das korrekt ist...

Weiß jemand warum hier Elster so einen Blödsinn macht oder denke ich falsch???
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder
    Zuletzt geändert von Marcus9247; 24.06.2024, 12:42. Grund: GbR, EUR Formular

Was hast Du denn als Rechtsform angegeben ? Ist das nun eine Anlage EÜR zu einer gesonderten Feststellung oder zu einer Personengesellschaft (gesonderte und einheitliche Feststellung) oder zu einer Einkommensteuererklärung (Einzelunternehmen) ?
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Es gibt doch in Elster nur ein EUR Formular: Anlage EÜR: Einnahmenüberschussrechnung nach § 4 Absatz 3 EStG

Weiterhin habe ich folgende Daten eingetragen - wie die vergangen 5 Jahre zuvor. Ich verstehe nicht, was sich dieses Jahr verändert hat...
      Sonst hat er immer den Gewinn von allein berechnet und eingetragen...

Angehängte Dateien

Kommentar

Falsche Rechtsform - GmbH

Kommentar

Aha - Gesellschaft bürgerlichen Rechts - statt GmbH - vielen Dank - wie konnte ich diesen Fehler nicht bemerken
          Angehängte Dateien

Kommentar

Jetzt geht es alles vielen lieben Dank

Kommentar

Lädt...
            X