Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N-AUS: Nachlaufende Zahlungen aus Auslandseinsatz wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N-AUS: Nachlaufende Zahlungen aus Auslandseinsatz wo eintragen?

    Guten Tag,



    ich habe in der Vergangenheit im Ausland gelebt und gearbeitet und habe 2023 noch nachlaufende Zahlungen aus diesem Auslandseinsatz bekommen, ohne jedoch in 2023 einen Tag im Ausland gearbeitet zu haben. Diese Zahlungen sind in der Lohnsteuerbescheinigung als steuerfreier Arbeitslohn nach Doppelbesteuerungsabkommen deklariert. Mehr Informationen habe ich dazu nicht.

    In Anlage N-AUS kann ich diese Zahlungen in Zeile 34 angeben. Wenn ich nun aber in Zeile 44 die tatsächlichen Arbeitstage in 2023 im Ausland mit "0" angebe, bekomme ich immer einen Fehler.

    Kann mir jemand weiterhelfen, ob ich dies an der richtigen Stelle eintrage oder wie genau ich das eintragen kann? Bislang hatte mein Arbeitgeber immer die Steuererklärung für mich erstellen lassen, leider in diesem Jahr aber nicht mehr.

    Danke und Gruß
    Felix

    #2
    Versuch mal, ob eine Aufteilung über die Zeilen 39 und 40 das Problem löst. Das Ergebnis in Zeile 42 müsste 0 sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X