Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Steuerklassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschiedene Steuerklassen

    Hallo guten Abend,

    ich wurde vor einem guten Jahr im Krankenstand gekündigt (aber nicht deshalb).
    Es waren zwei Kündigungen eine fristlos und eine zum Jahresende. Ich bezog in den ganzen Monaten ( über 11) Krankengeld.
    Nach meinem gewonnenen Kündigungsverfahren bin ich weiter angestellt geblieben.(Arbeitgeber ist in Berufung gegangen).Ich bin bei voller Entlohnung freigestellt
    Vor einigen Tagen habe ich sämtlichen Abrechnungen bekommen vom letzten Jahr bis Juni diesem Jahr.
    ich bin normalerweise St. 4 wurde auch die ersten zwei Monate so berechnet dann aber bis Jahresende in St 1 und ab Januar 2024 in St 6 daraus werde ich nicht schlau.
    wäre toll wenn sich hier jemand auskennt und helfen kann.

    Grüsse

    #2
    wäre toll wenn sich hier jemand auskennt und helfen kann.
    Für die Einkommensteuer spielen die Lohnsteuerklassen letztlich keine Rolle. Da gibst du die an, die auf deiner Lohnsteuerbescheinigung

    steht. Bei mehr als einer Lohnsteuerbescheinigung eben dann unterschiedliche Steuerklassen. Ich würde den Bescheinigungsabruf

    von Mein ELSTER nutzen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X