Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragung von schriftlichen Belegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragung von schriftlichen Belegen

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich nutze ELSTER schon einige Jahre und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Wenn die Plausibilitätsprüfung keine Mängel zeigt, ist alles i.O. und meine Steuererklärung
    geht per Mausklick zum Finanzamt.
    Jedoch muss ich immer Originalbelege wie Rechnungen, Krankenkassenbelege und dergl. in Papierform nach reichen.
    Hat jemand eine Ahnung, ob und wann sich das vereinfachen lässt?
    Ich denke, dass ein eingescanntes Dokument als PDF-Anhang zu übermitteln eigentlich die einfachere Variante ist.

    Es grüßt der Hamster

    #2
    AW: Übertragung von schriftlichen Belegen

    https://www.elster.de/download/merkblatt_belege_ab_2008.pdf

    Damit erübrigt sich die Frage praktisch. Entweder muss der Beleg im Original eingereicht werden, dann geht das schlecht als Scan, oder nur auf Anforderung.

    Kommentar

    Lädt...
    X