Alles neu bei Elster und ich steige nicht durch. Ich arbeite freiberuflich und bin auch stundenweise fest angestellt. Kann ich beides in meiner Einkommenssteuererklärung eintragen oder muss ich für das Angestelltenverhältnis eine Lohnsteuererklärung abgeben?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fest angestellt und freiberuflich tätig
Einklappen
X
-
Fest angestellt und freiberuflich tätig
Alles neu bei Elster und ich steige nicht durch. Ich arbeite freiberuflich und bin auch stundenweise fest angestellt. Kann ich beides in meiner Einkommenssteuererklärung eintragen oder muss ich für das Angestelltenverhältnis eine Lohnsteuererklärung abgeben?Stichworte: -
-
Alles neu bei Elster und ich steige nicht durch. Ich arbeite freiberuflich und bin auch stundenweise fest angestellt. Kann ich beides in meiner Einkommenssteuererklärung eintragen oder muss ich für das Angestelltenverhältnis eine Lohnsteuererklärung abgeben?
1freiberuflich und angestellt0%0fest und frei100,00%1
Kann ich beides in meiner Einkommenssteuererklärung eintragen oder muss ich für das Angestelltenverhältnis eine Lohnsteuererklärung abgeben?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Warum stellst du die gleiche Frage zweimal ?
Ich habe die Themen zusammengeführt.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Bevor hier noch Jemand auf falsche Gedanken kommt: Picco meint wohl die Anlagen unter "Mein Elster", denn "Elsterformular" (dafür gibt es ein eigenes Unterforum) ist eine zu installierende Software, die es für aktuelle Jahre überhaupt nicht mehr gibt.Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Kommentar
Zu # 2: Der Benutzer hat dort auf mir bisher nicht bekannte Weise eine Abstimmung eingefügt, die ich testweise betätigt habe. Der Sinn der Abstimmung erschließt sich mir im Zusammenhang mit der Themenstellung nicht.
Die Möglichkeit zur Erstellung einer Umfrage habe ich soeben in der Hilfe dieses Forums gefunden.
https://forum.elster.de/anwenderforu.../content_polls
Dass diese Funktion tatsächlich zur Verfügung steht, hat mich überrascht.SCJ timote
Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.
Kommentar