Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu außergewöhnlichen Belastungen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu außergewöhnlichen Belastungen ?

    Hallo und guten Tag,
    habe folgende Frage : In welchem Feld werden die außergewöhnlichen Belastungen z.B (Krankenkosten, Brille usw) eingetragen ?
    Ich habe unter der Rubrik Abzugsbeträge für Sonderausgaben die Spalte : Abzugsbeträge für außergewöhnliche Belastungen mit den Zeilen 29, 27, 28 gefunden ?
    Ist das die richtige Stelle ?

    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar !

    ____________________________________________
    Gruß Harry

    #2
    Ist das die richtige Stelle ?
    Es gibt eine eigene Anlage Außergewöhnliche Belastungen. Dort sind diese Kosten auf Seite 5 ab Zeile 19 zu erklären.

    Ich weiß nicht, welches Formular du jetzt meinst.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24,
      unter Zusatzangaben für die Steuerberechnung findet sich die Überschrift Abzugsbeträge für außergewöhnliche Belastungen mit den Zeilen 29, 27, 28 !

      Die von Dir beschriebene Anlage Außergewöhnliche Belastungen. habe ich nicht unter Formulare und Leistungen gefunden ??

      Bitte nochmals um einen Hinweis ? Danke !
      ____________________________________________
      Gruß Harry

      Kommentar


        #4
        Bei der Anlage Zusatzangaben fuer die Steuerberechnung steht ganz oben im Formular: Die folgenden Angaben dienen ausschliessŸlich der Steuerberechnung in Mein ELSTER und sind nicht Teil Ihrer Einkommensteuererklaerung. Sie werden nicht an das Finanzamt uebermittelt. Bitte beachten Sie, dass fehlende Angaben das Ergebnis der Steuerberechnung beeinflussen koennen.

        Die Anlage Aussergewoehnliche Belastungen musst du hinzufuegen, in dem du ganz links unten den oberen Bottun anklickst und dann die Anlage auswaehlst/hinzufuegst.
        Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

        Kommentar


          #5
          Jetzt habe ich das verstanden und die Anlage gefunden !
          Vielen herzlichen Dank für die Hilfe !!
          ____________________________________________
          Gruß Harry

          Kommentar

          Lädt...
          X