Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachweis hochladen ohne Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachweis hochladen ohne Steuernummer

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine erste Steuererklärung abgegeben. Unter "Belegnachreichung zur Steuererklärung" möchte ich meinen Schwerbehindertenausweis als Nachweis hochladen. Das Problem ist, dass ich für die Nachreichung meine Steuernummer angeben muss, um den Nachweis hochladen zu können. Allerdings habe ich noch keine eigene Steuernummer, da es meine erste Steuererklärung ist. Es ist nicht möglich, das Feld für die Steuernummer leer zu lassen.

    Was soll ich in diesem Fall tun? Soll ich warten, bis ich meine Steuernummer bekomme, oder gibt es eine andere Möglichkeit, meinen Nachweis hochzuladen? Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    #2
    Ich würde den Nachweis in dem Fall per Mail schicken. Die Mailadresse Deines Finanzamts findest Du hoffentlich (ich fürchte das ist vielleicht nicht bei allen Finanzämtern so!) auf dessen Homepage.

    Kommentar


      #3
      Oder ganz klassich: Kopie machen und per Post schicken.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        Ich wuerde einfach abwarten, bis sich das Finanzamt bei dir meldet und den Nachweis anfordert, dann hast du auch die Steuernummer. ;-)
        Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

        Kommentar

        Lädt...
        X