Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege fehlen, wie nachreichen an das Finanzamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belege fehlen, wie nachreichen an das Finanzamt

    hallo,
    ich habe Post vom Finanzamt bekommen, es fehlen Unterlagen.
    Nach Überprüfung meiner Steuerklärrung habe ich die entsprechenden Bescheinigungen nicht hochgeladen.
    Ich habe die Steuererklärung überarbeitet und die Belege hochgeladen, bzw verknüpft und gestern abgeschickt. Ich habe heute telefoniert....... nichts angekommen, dauert online schicken länger?
    Belege nachreichen mit Elster ist der andere Weg, wie funktioniert das und wie lange sind die unterwegs?

    Gruß
    Rainer

    #2
    Dass das Hochladen der Belege für Dich rein intern ist und das Finanzamt darauf keinen Zugriff hat und deshalb auch nicht sehen kann, stand aber schon in Mein Elster !

    Belege nachreichen über das entsprechende Formular in Mein Elster ist ein paar Minuten später da. Einfach Formular aufmachen, die gestellten Fragen beantworten und die anzufügenden pdf-Dateien uploaden.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      hallo,
      danke für die promte Antwort.
      ich habe die Belege hochgeladen und die gesmte Steuerklärung abgeschickt. Sind die denn sichtbar im Finanzamt?
      Gruß Rainer

      Kommentar


        #4
        Du musst das Formular "Belegnachreichung" benutzen und dort die Belege hinzufügen. Das reine Hochladen zur Belegsammlung in "Meine Belege" landet nicht beim FA.

        Kommentar


          #5
          leider habe ich die Seite "alle Formulare" aufgemacht "Belegnachreichung" ist nicht dabei
          Gruß
          Rainer

          Kommentar


            #6
            leider habe ich die Seite "alle Formulare" aufgemacht "Belegnachreichung" ist nicht dabei
            Auch nicht unter Anträge, Einspruch, Mitteilungen ? https://www.elster.de/eportal/formul...egnachreichung
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X