Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachzahlung Einkommenssteuer 2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachzahlung Einkommenssteuer 2022

    Hallo!
    Ich habe mit ELSTER die Formulare der Einkommenssteuererklärung 2022 ausgefüllt und bekomme eine Nachzahlung von knapp 400 Euro vorausberechnet. Bisher habe ich bei jeder Steuererklärung immer um die 300 Euro zurück bekommen. Die Steuerklasse ist wie immer und auch sonst hat sich nichts geändert. Gearbeitet habe ich ein volles Jahr im Angestelltenverhältnis.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Vielen Dank!

    #2
    Hast Du den Bescheinigungsabruf genutzt ? Fehlt die Anlage Vorsorgeaufwand ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Ich habe ohne Bescheinigungsabruf ausgefüllt, da ich keine Bescheinigungen habe. Anlage Vorsorgeaufwand habe ich ausgefüllt.

      Kommentar


        #4
        ... den Bescheinigungsabruf habe ich wohl missverstanden!. Daran wird es liegen, versuche ich jetzt mal.Herzlichen Dank!

        Kommentar


          #5
          Und aufpassen dass nicht irgendwelche Einträge zu Einkommen vom Vorjahr übernommen werden. Das passiert gerne mit Lohnersatzleistungen (z. B. Krankengeld, ALG, Elterngeld).

          Kommentar

          Lädt...
          X