Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid herunterladen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid herunterladen?

    Ich habe meinen Steuerbescheid 2022 verlegt. Nun ging ich davon aus, ihn hier problemlos nochmals herunterladen zu können, das hat leider nicht funktioniert: ich habe keinen Link gefunden, wo ich ihn hätte einsehen können.
    Wo bekomme ich eine Kopie her, bitte?

    #2
    Wo bekomme ich eine Kopie her, bitte?
    Eine Kopie wirst du bei deinem Finanzamt anfordern müssen. Wofür brauchst du denn den Bescheid des Jahres 2022 ?

    In Mein ELSTER müssten sich die Bescheiddaten befinden und auch der Bescheiddatenvergleich, das sind aber unverbindliche Daten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      In Mein ELSTER müssten sich die Bescheiddaten befinden und auch der Bescheiddatenvergleich
      ... allerdings nur, wenn auch die Erklärung mit Mein Elster übermittelt wurde. Und nur im gleichen Elster-Konto.

      Kommentar


        #4
        ... allerdings nur, wenn auch die Erklärung mit Mein Elster übermittelt wurde.
        Richtig, nachdem aber das Thema unter Mein ELSTER eröffnet wurde, gehe ich davon aus, dass die Erklärung für 2022 in Mein ELSTER erstellt wurde.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          nachdem aber das Thema unter Mein ELSTER eröffnet wurde, gehe ich davon aus, dass die Erklärung für 2022 in Mein ELSTER erstellt wurde.
          Die Frage kann natürlich in Mein Elster eingestellt worden sein, weil der Fragesteller mit Hilfe von Mein Elster auf den Bescheid zugreifen wollte.

          Kommentar


            #6
            Hallo Digard,

            wenn du deine Steuererklärung in "Mein Elster" erstellt und abgeschickt hast, findest du wenigstens die Bescheiddaten in deinem Postfach.

            Wenn du darüber hinaus, der umweltfreundlichen und portosparenden Variante der "eiektronischen Bekantgabe des Bescheides" zugestimmt hast,
            ist auch eine Kopie des elektronisch erhaltenen Einkommensteuerbescheides in deinem Postfach enthalten.
            Diese kannst du dann herunterladen und irgendwo als PDF speichern oder sooft du willst ausdrucken.

            Solltes du diese Zustimmung für 2022 noch nicht gegeben haben, rate ich dir daher dringend, dies doch vor der Absendung der 2023-er Steuererklärung zu tun.
            Dann kannst du immer und jederzeit über deine gesendeten und erhaltenen Nachrichten verfügen.

            Gruß - Hans

            Kommentar


              #7
              Hallo Digard.

              ich freue mich, dass dir mein Beitrag gefallen hat - daher danke für den "Like".

              Bei den Steuersachen ist es halt umso besser, je eher man das macht umso mehr kann man noch gestalten!
              Macht man es auf den letzten Drücker - ist man nur mehr der Getriebene.

              Gruß - Hans

              Kommentar

              Lädt...
              X