Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktualisierung Verlustbescheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktualisierung Verlustbescheid

    Hallo,

    ich habe im Rahmen der ESt-Erklärung für 2022 einen "Bescheid über die gesonderte Feststellung des verbleibenden Verlustvortrags zur Einkommenssteuer auf den 31.12.2022" erhalten. Der Grund war, dass ich Verluste aus der Veräußerung von Aktien hatte, die in 2022 nicht mit Gewinnen verrechnet werden konnten. Auch in 2023 wurden sie nicht mit Gewinnen verrechnet.

    Meinen ESt-Bescheid für 2023 habe ich nun schon über Mein Elster abrufen können. Ich hätte erwartet, dass der Verlustbescheid auch ins Jahr 2023 übertragen wird, auch wenn sich nichts an den Zahlen ändert, ich also einen "Bescheid über die gesonderte Feststellung des verbleibenden Verlustvortrags zur Einkommenssteuer auf den 31.12.2023" erhalte. Da kam aber bisher nichts.

    Ist meine Erwartung falsch, dass ich den aktualisierten Verlustbescheid erhalte?

    Danke und viele Grüße

    #2
    Hallo,

    deine Erwartung ist richtig. Ich meine aber, dass dieser Bescheid nicht über Elster kommt, sondern nur schriftlich (bei mir ist das jedenfalls immer so - ich bekomme aber natürlich auch den richtigen Bescheid schriftlich).

    habe ich nun schon über Mein Elster abrufen können.
    Wirklich den Bescheid, oder nur die Bescheiddaten?

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
      Hallo,

      Wirklich den Bescheid, oder nur die Bescheiddaten?
      Tatsächlich den Bescheid, was mich gewundert hat. Habe aber eben beim FA telefonisch nachgefragt, da ist etwas schiefgelaufen und es wurde vergessen, den Verlustbescheid ins neue Jahr zu ziehen, deshalb konnte ich den ESt-Bescheid auch elektronisch abrufen.

      Danke für deine Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X