Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V bei Zusammenveranlagung: Ich kann keine Person auswählen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage V bei Zusammenveranlagung: Ich kann keine Person auswählen

Hallo zusammen,

mache gerade die ESt. 2023 für meine Frau und mich und leider kann ich bei der Anlage V nicht auswählen, für welche Person ich sie ausfüllen möchte. Meine Fraue besitzt eine vermietete Wohnung, ich nicht. Soll ich die Anlsge trotzdem einfach ausfüllen oder lieber abwarten, bis das "Problem" behoben wird?

Freue mich über eine Rückmeldung und wünsche allen einen schönen Tag.

Soll ich die Anlsge trotzdem einfach ausfüllen oder lieber abwarten, bis das "Problem" behoben wird?
    Das ist kein Problem und wird deshalb auch nicht behoben. Die Zuordnung der Einkünfte zu deiner Frau erfolgt ziemlich am Ende

der Anlage V in Zeile 85. Da trägst das Ergebnis aus Zeile 84 bei deiner Frau ein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ah, perfekt, alles klar, danke dir für die super schnelle Antwort! So weit hab ich das Formular dann noch nicht durchgeschaut, weil ich am Anfang hängen geblieben bin .... danke vielmals!

Kommentar

Lädt...
      X