Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesonderte und einheitliche Feststellung GbR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gesonderte und einheitliche Feststellung GbR

Hallo Zusammen,
    ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir bei meiner derzeitigen Problematik helfen könnten.

ch muss für meine GbR die gesonderte und einheitliche Feststellung einreichen. Es sind hier jedoch keine Anlagen, die aufgeteilt werden müssen. Ich habe nun beide Gesellschafter sowie die jeweilige Steuer-Ident hinterlegt. Ich bekomme jedoch stets die Meldung, dass entweder die Art der Aufteilung oder die Art des Beteiligten zu einem Fehler führt.
    Ich hoffe ih konnte mit meiner kurzen Zusammenfassung das Problem schildern. Sollten Rückfragen bestehen, bin ich bereit diese äußerst zügig zu beantworten.

Vielen Dank im Voraus.

Was meinst Du mit

Zitat von Jancrazy24 Beitrag anzeigen
    keine Anlagen, die aufgeteilt werden müssen
    ? Hast Du der Erklärung Anlagen beigefügt? Welche? Um welche Einkuntsart geht es? Sind die Beteiligten alle mit dem gleichen Anteil beteiligt?

Kommentar

in diesem Jahr wurden keine Einkünfte erwirtschaftet. Die Beteiligungen sind 50/50.

Kommentar

Hast Du der Erklärung Anlagen beigefügt? Welche? Um welche Einkuntsart geht es?

Kommentar

Im Hauptvordruck muss unter 5. die Art der Aufteilung angegeben werden, auch wenn es 2023 nichts aufzuteilen gibt.

In der Anlage FB muss eine Aussage zur Art der Beteiligung und des Beteiligten getroffen werden.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

ich habe in der in Anlage FB die jeweiligen Gesellschafter als natürliche Personen angegeben, doch leider wird dies dann als Fehler angemerkt

Kommentar

image.png
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung mitteilen oder einen Screenshot mit der Meldung hochladen !

Nachtrag: Ein Beteiligter einer GbR ist sonstiger Mitunternehmer ohne Haftungsbeschränkung
                Zuletzt geändert von Charlie24; 15.08.2024, 22:44.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
                X