Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EST 2023 - Speicherung von verschiedenen Entwürfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EST 2023 - Speicherung von verschiedenen Entwürfen

    Hallo zusammen,
    ist es möglich den fertigen Entwurf zu speichern und mit den selben Daten einen weiteren Entwurf zu speichern?
    Hintergrund: ich möchte in einigen Anlagen V die Erhaltungsaufwendungen so auf die Jahre verteilen, dass das günstigste Steuerergebnis dabei raus kommt.
    Sonst müsste ich die Daten später wieder zurückeditieren.
    Ich finde bei "speichern und verlassen" keine Möglichkeit den Namen des Entwurfs zu ändern.

    Besten Dank für eine Antwort
    PG
    Beste Grüße
    PG55

    #2
    Leider gibt es da nur die Möglichkeit, bei geöffneter Erklärung solange zu warten, bis man automatisch ausgeloggt wird. Elster erstellt dann von der Erklärung eine Sicherheitskopie, die beim erneuten Einloggen angeboten wird.

    Kommentar


      #3
      ... bis man automatisch ausgeloggt wird
      Das dauert 30 Minuten. In der Zeit darf man an dem geöffneten Entwurf dann nichts mehr ändern, sonst beginnen die 30 Minuten wieder von vorne.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        :-) Danke, das hat geholfen! war gerade einen Kaffee trinken und nun habe ich eine Sicherheitskopie!
        Beste Grüße
        PG55

        Kommentar


          #5
          Kann man den Namen der Datei ändern?
          Beste Grüße
          PG55

          Kommentar


            #6
            Kann man den Namen der Datei ändern?
            Die Namen der Entwürfe vergibt die Webanwendung seit jeher selbst, da kann man nichts ändern.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X