Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich speichern ohne das Formular zu verlassen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie kann ich speichern ohne das Formular zu verlassen ?

Nächste (dumme) Frage:

bei den Anlagen KAP habe ich viele Vor- und Seitenarbeiten zu erledigen und möchte daher das Formular gelegentlich speichern.

Oben rechts bietet mir ELSTER aber nur „Speichern und Formuar verlassen” an. Das kann ich zwar auch machen, ist aber lästig, wenn ich mich dann wieder durchhanteln muss.

Oben ganz rechts sagt ELSTER: Letzte automatische Speicherung vor: 0 min.

Bedeutet das er hat gerade gespeichert oder bedeutet es, er führt keine automatische Speicherung durch?

Kann ich ELSTER irgendwie veranlassen zu speichern ohne das Formular zu verlassen oder automatisch, sagen wir alle 3 Minuten, zu speichern?

BTW durchhanteln gibt es in meinem Duden.
    Servus an alle
    Herbert

Wenn du auf "Speichern und Formular verlassen" anklickst wird eine weitere Auswahlmoeglichkeit angeboten. Drueck einfach mal drauf. Wenn du den Entwurf wieder aufrufst, wird dir angeboten mit der Bearbeitung fortzufahren. Probiere es einfach mal aus.
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Danke für den Hinweis. Ich mache also jetzt immer „Speichern und Formuar verlassen”. Mit ein paar Klicks bin ich wieder da, wo ich vorher war. Passt.

Kommentar

Hallo gavagai_der_dritte,

es gibt ja diese "automatische Speicherung", die du dir wünscht, bereits. Wenn du längere Zeit abwartest, siehst du plötzlich dieses Fenster - "automatische Speicherung"!

Falls mal ein Stromausfall oder ähnliches deinen Computer abstürzen lässt, hast du sogar eine zusätzliche Sicherungskopie, die dir beim Start wieder angeboten wird. So kannst du auch
        mal eine Kopie deines Formulares erzwingen und damit was austesten.

Wie Hund Katze Maus schon sagte - "Probiere ruhig damit rum, da kann ja nichts kaputt gehen"!

Gruß - Hans

Kommentar

es gibt ja diese "automatische Speicherung", die du dir wuenscht, bereits
          Richtig, hatte ich vergessen zu erwaehnen. ;-)

Aber man ruhig mal was ausprobieren und im Zweifel auch aus einem Entwurf ohne speichern aussteigen, sodass man den zuletzt gespeicherten Entwurf wieder aufrufen und weiterbearbeiten kann.

BTW durchhanteln gibt es in meinem Duden.
          Gut, dass du darauf hinweist. ;-)
          Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Lädt...
          X