Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V auf 5 jahre verteilen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage V auf 5 jahre verteilen....

Hallo zusammen,

Ich würde gerne eine Vordach Erneuerung von rund 4900 euro eintragen und auf 2 jahre verteilen,wenn ich die daten eingebe,muss ich doch im Feld unter Gesamt Aufwand 2023,die davon abzuziehende Summe eintragen z.B 2450€ und im nächsten jahr halte die andere hälfte im zu berücksichten anteil aus 2023 für 2024 eintragen dann.Dass Programm verweigert es mir und makiert es Rot?Weiss wer warum oder muss ich die gleich Summer unter direkter Zuordnung eingeben?

Mfg

https://forum.elster.de/anwenderforu...gsaufwendungen

Kommentar

Ist das Objekt vollständig vermietet oder wird es teilweise eigengenutzt ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Dass Miethaus ist Vollständig vermietet wo der Erneuerungsaufwand statt fand

Kommentar

Die Antwort auf deine Frage findest du in dem vom Rüsseltier verlinkten Beitrag bzw in der weiteren Diskussion,

auf die dieser Beitrag verweist. Lesen musst du selbst !
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
          X