Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTER akzeptiert meine Steuernummer nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ELSTER akzeptiert meine Steuernummer nicht

Hallo ich mache gerade das erste mal meine Steuererklerung und habe mir dafür ein Profil bei ELSTER erstellt. Ich habe den Freischaltungscode angefordert, mein Konto aktiviert und wude beim vervollständigen des Profils dazu aufgefordert Bundesland und Steuernummer anzugeben. Das Programm hat diese aber als ungültig abgelehnt. Also habe ich beim Finanzamt meine Steuernummer erneut angefordert und siehe da, es ist immer noch die selbe. ELSTER akzeptiert sie trotzdem nicht, was tun?

Wenn Du noch nie eine Steuererklärung gemacht hast, wieso hast Du dann eine Steuernummer?

Kommentar

Verwechselst du eventuell deine 11-stellige Steueridentifikationsnummer mit einer Steuernummer ?

Ein Profil mit Steuernummer kann man erst anlegen, wenn man eine gültige Steuernummer hat. Das Profil wird auch nicht wirklich benötigt,

also einfach kein Bundesland auswählen und das Profil erst nach Erhalt des ersten Steuerbescheids vervollständigen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X