Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten für WG auf mehreren Belegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten für WG auf mehreren Belegen

    Hallo zusammen, ich bräuchte Unterstützung bei der Verbuchung mehrerer Belege, die zusammen ein Wirtschaftsgut (WG) bilden – in diesem Fall eine Küche. Ich habe einen Hauptbeleg, der den größten Anteil der Bestandteile abdeckt, sowie weitere Belege, die neben der Küche auch noch andere Artikel umfassen. Sollte ich die kleineren Belege aufteilen, die Kosten der Küche dem Wirtschaftsgut zuordnen und die übrigen Kosten den entsprechenden Konten zuweisen oder kann ich evtl. die kleinen Belege als GWG verbuchen

    #2
    Sind das Gegenstände einer Firma? Bei GwG musst du für jedes Teil die Voraussetzungen prüfen (selbstständig nutzbar, Betragsgrenzen), im Internet leicht zu finden.
    SCJ timote
    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Antwort. Ja, es ist im Rahmen einer EÜR einer GbR. Die Prüfung der Kriterien ist mir bewusst, allerdings ist es ein extrem großer Aufwand jeden Kassenzettel zu separieren, deshalb die Frage, ob das zu 100% exakt sein muss.

      Kommentar

      Lädt...
      X