Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu den Abrufbescheinigungen bei Elster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu den Abrufbescheinigungen bei Elster

Wenn ich die Abrufbescheinigungen von mir oder meiner Frau abrufe ERSCHEINEN keine Bescheinigung über das Formular KAP. Warum eigentlich nicht! Vieleicht kann mir jemand Info geben.Würde mich freuen. Hab schon Stundenlang über mehrere Tage über gegoogelt. Wurde aber nicht fündig . Gruß Hub.

Man kann höchstens die bei den Banken freigestellten Zinsen abrufen, mehr aber auch nicht.

Kommentar

Hallo,
      für das Formular KAP gibt es nur die Höhe der freigestelletn Zinsen als Bescheinigung.
      Steuerbescheinigungen für die Kapitalerträge musst Du bei Deiner Bank anfordern und bei Bedarf bei Elster selbst eintragen.
      ----------

Gruß Klaus

Kommentar

Warum eigentlich nicht! Vieleicht kann mir jemand Info geben.
        Die Banken übermitteln eure Kapitalerträge nicht, nur die tatsächlich freigestellten Zinsen.

Die Kapitalertragsteuer wird ebenfalls nicht personenbezogen abgeführt. Eure tatsächlichen

Kapitalerträge sind dem Finanzamt deshalb nicht bekannt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X