Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überprüfung nach Fertigstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Überprüfung nach Fertigstellung

Nach der Überprüfung mit dem Ergebnis "keine Fehler" erscheint bei Steuerberechnung die "0" und in der detaillierten Steuerberechnung erscheint im PDF-Formular der Text "Sie haben keine Einkünfte eingegeben". Nach wiederholten Versuchen ist es nicht gelungen, im Hauptformular an die Stelle zu kommen, wo das Einkommen angegeben werden kann!
    Was ist zu tun?

... im Hauptformular an die Stelle zu kommen, wo das Einkommen angegeben werden kann!
    Im Hauptvordruck können keine Einkünfte erklärt werden. Du musst die passenden Anlagen hinzufügen.

https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Besten Dank, die Anlage Vorsorgeaufwand hatte ich ausgefüllt und hinzufügt. Entsprechend der Fehlermeldung hatte ich eher vermutet, dass das Bruttoeinkommen, das mir vom ehemaligen Arbeitgeber zugeschickt worden war, irgendwo eingegeben werden muss. Was kann sonst noch fehlen?
      Freundliche Grüße
      udopritzl@t

Kommentar

Zitat von udopritzl@t Beitrag anzeigen
        Besten Dank, die Anlage Vorsorgeaufwand hatte ich ausgefüllt und hinzufügt.
        Das war ja auch nur eine Signatur ohne inhaltlichen Zusammenhang.

Entsprechend der Fehlermeldung hatte ich eher vermutet, dass das Bruttoeinkommen, das mir vom ehemaligen Arbeitgeber zugeschickt worden war, irgendwo eingegeben werden muss.
        Dann mach das doch. Die Anlage N ist nicht abgeschafft.

Kommentar

Dann mach das doch. Die Anlage N ist nicht abgeschafft.
          Wenn vom ehemaligen Arbeitgeber die Rede ist und du vielleicht inzwischen Rentner bist, kommt zusätzlich auch die Anlage R in Betracht.

Du solltest den Bescheinigungsabruf nutzen !
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

kommt zusätzlich auch die Anlage R in Betracht.
            Ich bin Rentner und habe erstmals die "Vereinfachte Einkommenssteuer" verwendet. Es gelingt mir nicht, die Anlage R zu finden bzw. dazuzufügen.
            Mit den Daten, die im "Bereitstellungstermin-PDF" stehen, kann ich gar nichts anfangen.
            Wie oder wo komme ich zum Bescheinigungsabruf?

Kommentar

Was meinst Du mit 'Vereinfachte Einkommenssteuer'? Bei Einfach Elster kann man soviel ich weiß gar keine Einkünfte eingeben.

Kommentar

...erscheint bei Steuerberechnung die "0" und in der detaillierten Steuerberechnung erscheint im PDF-Formular der Text "Sie haben keine Einkünfte eingegeben".
                deshalb meine Frage, wo sie eingegeben werden können.

Kommentar

Bei Einfach Elster wahrscheinlich gar nicht. Dort gibt's aber auch keine Steuerberechnung.

Kommentar

Was meinst Du mit 'Vereinfachte Einkommenssteuer'? Bei Einfach Elster kann man soviel ich weiß gar keine Einkünfte eingeben.
                    Wenn ich das eher gewusst hätte! Nächstes Jahr mache ich Einfach Elster. Keine Einkünfte - keine Steuern, ist doch super.
                    SCJ timote
                    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

einfachELSTER bietet bekanntlich überhaupt keine Steuerberechnung, also kann auch keine Meldung kommen.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

Kommentar

Deshalb ja meine Frage, was mit 'Vereinfachte Einkommensteuer' gemeint ist.

Kommentar

einfachELSTER bietet bekanntlich überhaupt keine Steuerberechnung, also kann auch keine Meldung kommen.
                          Wenn nach dem anklicken des Links "detaillierte Steuerberechnung" nicht das PDF-Blatt geschickt wurde, in dem eben steht "Sie haben keine Einkünfte eingegeben" wäre ich nicht auf die Idee gekommen zu suchen, wo sie einzugeben ist!
                          Ist es also nur ein Lapsus, dass im einfachELSTER-Formular die Angabe der Steuer bzw. der Link für detaillierte Steuerberechnung vorhanden sind?

Kommentar

Ist es also nur ein Lapsus, dass im einfachELSTER-Formular die Angabe der Steuer bzw. der Link für detaillierte Steuerberechnung vorhanden sind?
                            Keine Ahnung. Hier kennt sich niemand mit einfachElster aus.
                            Und wenn man im Unterforum "Mein Elster" fragt, muss man damit rechnen, dass man Antworten bekommt, die sich auf Mein Elster beziehen.

Kommentar

Und wenn man im Unterforum "Mein Elster" fragt, muss man damit rechnen, dass man Antworten bekommt, die sich auf Mein Elster beziehen.
                              Im einfachElster gibt es eben die Funktion "Mein Elster". Wo sollte ich denn sonst fragen?

Kommentar

Lädt...
                              X