Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage G / EÜR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage G / EÜR

Hallo zusammen,

Ich bin Arbeitnehmer und zudem selbstständig im Nebenerwerb als Einzelunternehmer unter Anwendung von § 19 Abs. 1 UStG ("Kleinunternehmer-Reglung"). In meiner Funktion als Einzelunternehmer bin ich dieses Jahr als Dozent für einen IHK-Kurs tätig gewesen und habe daraus eine Vergütung in Höhe von 2.500 € erhalten. Die IHK hat eine Rechnung von mir als Einzelunternehmer erhalten und diese bezahlt.

Ich fülle bei meiner Steuererklärung Anlage G + Anlage EÜR aus, weil ich einen Gewerbebetrieb habe und kein Freiberufler bin. Die Frage ist, wie ich in ELSTER nun die Übungsleiterpauschale angeben kann. 2.400 € der 2.500 € würden ja meines Erachtens unter die Pauschale fallen und mein zu versteuerndes Gesamteinkommen somit um diesen Betrag schmälern.

Die Frage(n) ist/sind jetzt allerdings:
    - Wo gebe ich an, dass ich 2.400 € der erhaltenen 2.500 € als Übungsleiterfreibetrag geltend machen will?

Danke für eure Hilfe im Voraus.
    Du bist auf der Suche nach den schmutzigsten und rauesten Orten, an denen du deinen Kick bekommst? Ich habe für dich eine Liste mit den besten Seiten zusammengestellt, die dir die heiße Action bieten, nach der du so hungrig bist. Egal, ob es um Mädchen von nebenan geht oder um versaute Dreier, diese Seiten haben, was du brauchs -
    https://camjke.com

Unterrichtende Tätikeit kann schon selbständig sein. Da kann man das recht elegant in den letzten Zeilen der Anlage S darstellen.

Kommentar

Lädt...
    X