Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen Fehlermeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen Fehlermeldung

Hallo zusammen!

Ich versuche gerade, den „Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen“ einzureichen, damit ich meine Steueridentifikationsnummer für Freiberufler erhalten kann. Ich habe stundenlang versucht, die Fehlermeldungen zu entschlüsseln, die ich immer wieder erhalte, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich im Kreis drehe (mein Deutsch ist nicht sehr gut, und dies ist mein erstes Mal, dass ich etwas Steuerbezogenes außerhalb des Vereinigten Königreichs sortiere).

Das Formular mag die Zahl, die ich in Zeile 130 eingebe, nicht. Es sollten 500 € sein, aber sobald ich diese Zahl eingebe, erscheinen eine Reihe weiterer Fehler. Ich habe Screenshots beigefügt, weil ich dachte, das sei einfacher, als wenn ich versuche, es zu erklären. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG,

Vicky

IMG_2288.png IMG_2290.png

IMG_2291.png
    Angehängte Dateien

Hallo Vicky,
    welche Auswahl hast du in Zeile 133 "Voraussichtliche Umsatzsteuer"?
    Dort fehlt eine Angabe.
    Als Kleinunternehmerin ist deine Voraussichtliche Umsatzsteuer 0; der von dir angegebene Umsatz (500 € im Eröffnungsjahr, 10.000 € im Folgejahr) spricht für die Kleinunternehmerregelung.

(Wegen der "Sprachschwierigkeit": Mit Umsatz sind wirklich nur die Einnahmen, nicht der Überschuss (Gewinn) erfragt.)

Kommentar

Hallo Prabha!

Das war's! Vielen Dank! Ich habe so lange auf dieses Formular gestarrt, dass ich das Offensichtliche übersehen habe.

Kommentar

Lädt...
      X