Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Diese Daten in neues Formular übernehmen" => Daten werden nicht übernommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Diese Daten in neues Formular übernehmen" => Daten werden nicht übernommen

    Die Daten meiner EÜR 2022 werden nicht in die EÜR 2023 übernommen. Das Gleiche bei meinem Vater.
    Die Adressdaten (Name, Steuernummer) scheint übernommen worden zu sein, aber Zeile 15, 16 und alle wichtigen Umsatzzahlen werden einfach nicht mehr.

    Liegt hier ein Fehler bei Mein Elster vor?!

    Beste Grüße und Danke!

    #2
    Wäre mir neu, dass es bei der EÜR überhaupt eine Übernahme der Vorjahresdaten gab.
    Die BE und BA sind i. d. R. jedes Jahr unterschiedlich, so dass die Kontrolle übernommner Daten aufwendiger und fehleranfälliger ist als eine komplette Neuerfassung.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Die Daten meiner EÜR 2022 werden nicht in die EÜR 2023 übernommen.
      Das ist bekannt ! Die für die EÜR verantwortliche Fachgruppe hat sich gegen die Datenübernahme aus dem Vorjahr entschieden.

      https://forum.elster.de/anwenderforu...286#post448286
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Beim Aufruf der Formulars steht doch ganz unten in fetter Schrift deutlich geschrieben:

        Bei der Datenuebernahme aus vorheriger Abgabe werden in der Einnahmeueberschussrechnung nur wenige Daten uebernommen. Es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler.
        Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

        Kommentar


          #5
          Wohl nicht deutlich genug. Aus UX-Sicht sollte sich das in einem Layer öffnen.

          Kommentar

          Lädt...
          X