Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gebe ich die Reisekosten für den Besuch meiner im Ausland lebenden Ehefrau ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo gebe ich die Reisekosten für den Besuch meiner im Ausland lebenden Ehefrau ein?

    Hallo Elster Community,

    ich wollte die Kosten für die Flugtickets in die Steuererklärung eintragen. Die Flugtickets waren für den Besuch meiner Frau gedacht, die damals im Ausland lebte. Ich finde keine Informationen darüber, in welchem Bereich von MeinElster ich diese Kosten eintragen muss. Kann mir jemand bitte dabei helfen?

    #2
    Besuch der Ehefrau ... er besucht sie ... sie besucht ihn ...

    Egal.Als was willst Du das denn absetzen?
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 28.09.2024, 20:42.

    Kommentar


      #3
      Hallo ansys!

      Erster Gedanke: Das sind nicht abziehbare Kosten der privaten Lebensführung!

      nächste Gedanken: Ja aber wenn ... dann ...

      einfach mal im Internet recherchieren, da können Sie sich durch die Treffer durchwühlen,

      vielleicht passt da was bei Ihnen: https://www.google.com/search?client...+lebende+ehefr au

      vielleicht ist da was dabei: https://www.google.com/search?client...Chrung+ausland

      Hinweis: Keine Steuerberatung im Forum!

      und desweiteren gilt, was mir die hotline schrieb:

      "Den Mitarbeitern der Hotline ist es gesetzlich untersagt, Fragen zu steuerlichen Angelegenheiten zu beantworten.

      Das Portal Mein ELSTER sind für alle gedacht, die auch die Erklärungsvordrucke auf Papier ohne weitergehende Hilfe ausfüllen können.

      Für Steuerzahler, die mehr Hilfe benötigen, gibt es diverse Programme, die ebenfalls die elektronische Datenübermittlung mit ELSTER unterstützen.

      Diese Programme bieten einen Interviewmodus beim Erstellen der Steuererklärung an und helfen Ihnen somit beim direkten Ausfüllen der Formulare.

      Daher empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihren unbeantworteten Fragen, an Ihr zuständiges Finanzamt zu wenden.

      Besteht darüber hinaus noch Beratungsbedarf, wenden Sie sich bitte an einen steuerlichen Berater Ihrer Wahl (Lohnsteuerhilfeverein oder Steuerberater)."

      Kommentar

      Lädt...
      X