Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft Antrag auf Rückerstattung von dt.QuStbeim BZSt-Online-Portal möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie oft Antrag auf Rückerstattung von dt.QuStbeim BZSt-Online-Portal möglich?

    Liebes Forum,
    meine Fragestellung betrifft nicht direkt ELSTER, sondern das elektronische Antragsverfahren beim BZSt für dt.Quellensteuer. Vielleicht kann mir aber dennoch jemand von den Profis hier meine Frage beantworten?
    Da die Bearbeitungsdauer für die Quellensteuer-Rückerstattung in der BRD mittlerweile über 20 Monate (!!!) beträgt und ich Dutzende Kapitalerträge pro Jahr habe, würde ich gerne etwa alle 6 Monate einen elektronischen Antrag stellen. Gibt es Vorschriften, wie oft pro Jahr man einen solchen Antrag stellen darf? Ich habe schon ewig gegoogelt und finde leider nichts dazu.
    Wäre toll, wenn jemand mir hier Auskunft geben könnte.
    Liebe Grüße aus Kärnten

    #2
    Wie wäre es mit 1x nach Ablauf des Kalenderjahres (z.B. im Januar 25 für den VZ 2024).
    Für die Zukunft wäre es aber sinnvoller, der jeweiligen Bank eine Ansässigkeitsbescheinigung aus der Schweiz vorzulegen, damit erst gar keine Kapitalertragsteuer einbehalten wird.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar

    Lädt...
    X