Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuer - wie nachreichen bei Elster?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbesteuer - wie nachreichen bei Elster?

    Hallo zusammen.
    Ich habe Post vom Finanzamt bekommen, dass ich noch eine Steuererklärung zur Gewerbesteuer abgeben soll(, obwohl ich dachte, ich brauche das als Kleinunternehmer nicht).
    Ich suche die ganze Zeit nach Möglichkeiten bei Elster, wie man dort etwas zur Steuererklärung nachreichen kann, allerdings finde ich nichts. Daher gehe ich mal davon aus, dass es über diesen Weg nicht möglich ist (meinen Steuerbescheid zur Einkommenssteuererklärung habe ich auch schon im Frühjahr bekommen).
    Wenn ich das Amt richtig verstehe, fehlte das Formular Anlage G. Gibt es einen Weg, den ich über Elster gehen kann, wo ich genau diese Anlage einzeln bearbeiten und abschicken kann? Wenn nicht: Ist es ansonsten richtig, wenn ich mir die Anlage G selbst aus dem Internet suche, das Formular ausfülle und als PDF in "sonstige Mitteilung an das Finanzamt" über Elster verschicke?
    Gruß

    #2
    Die Gewerbesteuererklärung ist eine eigenständige Erklärung: https://www.elster.de/eportal/formul...ormulare/gewst
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von cloudyas77 Beitrag anzeigen
      Steuererklärung zur Gewerbesteuer abgeben ... fehlte das Formular Anlage G
      Wurde jetzt die Gewerbesteuererklärung angefordert, oder die Anlage G?

      Kommentar

      Lädt...
      X