Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte machen Sie eine Angabe im Bereich "Zahllast" (Fragebogen steuerliche Erfassung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bitte machen Sie eine Angabe im Bereich "Zahllast" (Fragebogen steuerliche Erfassung)

Hallo,

es gibt schon ein Thema zur gleichen Fehlermeldung, allerdings gibt es hier Unterschiede.

Was ist bei dem Sreenshot zu tun, damit die Fehlermeldung weggeht? Wenn ich bei Zahllast/Überschuss Betrag 0 reinschreibe, wie es gefordert ist, geht der Fehler nämlich nicht weg. Dann kommt "Voraussichtliche Umsatzsteuer" und Betrag müssen gemeinsam angegeben werden. Aber ich soll doch da nichts angeben weil ich als Kleinunternehmer (Freiberufler) tätig bin?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!!

Viele Grüße,
    Paul
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Man muss in Zeile 133 auf jeden Fall Zahllast (geschätzt) auswählen und als Wert 0 eintragen.

Dein Screenshot ist für meine Augen zu klein ausgefallen, den kann ich nicht wirklich lesen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich Zahllast 0 angebe, kommt "Voraussichtliche Umsatzsteuer" und Betrag müssen gemeinsam angegeben werden".

Kommentar

https://we.tl/t-uPfTAXFtab hier kann der Screenshot angesehen werden, falls es hier nicht groß genug von der Auflösung dargestellt werden kann.
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Die Auswahl bei voraussichtliche Umsatzsteuer muss von Keine Angabe auf Zahllast (geschätzt) umgestellt werden, der Wert 0 allein genügt nicht.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

hat geklappt!! danke Charlie24 vielmals

Kommentar

Lädt...
            X