Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Bescheid zu Verlustvortrag bekommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kein Bescheid zu Verlustvortrag bekommen

Hallo,

Ich habe im Jahr 2002 einen Verlust aus privaten Veräußerungsgeschäften gemacht.
    Seitdem habe ich jedes Jahr in der Steuererklärung angekreuzt "Erklärung zur Feststellung des verbleibenden Verlustvortrags".
    Ich habe dann jedes Jahr einen Bescheid zugeschickt bekommen "Bescheid über die gesonderte Feststellung des verbleibenden Verlustvortrags zur Einkommensteuer".
    Zuletzt habe ich den mit dem Steuerbescheid für 2019 per Post bekommen.
    Seitdem bekomme ich die Steuerscheide nur noch digital auf elster.de

Dort habe ich aber seitdem nie diesen Bescheid bekommen.
    Wie kann das sein? Solche Bescheide müsste es doch online auch geben?
    Oder ist der Verlustvortrag nicht anerkannt worden und verloren gegangen? Aber warum?

Da fragst du besser mal bei deinem FA nach.
    Die Bescheide über eine Verlustfeststellung gibt es zumindest in Hessen derzeit noch nicht elektronisch sondern nur in Papier.
    Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Hallo Beamtenschweiß!

Entweder alles digital oder nix - eine Parallelität von digitalem Bescheid und Papierbescheid ist sowas von unterirdisch - sowas zu hören/lesen lässt mich schier verzweifeln an der "besonderen Art der bundesdeutschen Digitalisierungs-Strategie" ...

Ein Programmteil "digitale Steuerbescheide" sollte erst dann freigegeben werden, wenn auch alle Bescheidarten digital zugestellt werden können - alles andere ist nur "mistiger Nonsens" ...

Kommentar

Amen Bruder :-)

Da kann ich dir nur zustimmen.
        Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...
        X