Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bankschließfach absetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bankschließfach absetzen

Kann man ein Bankschließfach als Werbekosten absetzen oder wo könnte ich das eintragen wenn es möglich ist.
    Danke
    Michael

Zitat von bobber112 Beitrag anzeigen
    Kann man ein Bankschließfach als Werbekosten absetzen oder wo könnte ich das eintragen wenn es möglich ist.
    Kommt drauf an, zu welcher Einkunftsart das Werbungskosten sein sollen.

Kommentar

Ich bin seit 2 Jahren Rentner, da habe ich außer meine Rente keine andere Einkunftart.
      Ich habe gehofft, dass ich meine Schließfachmiete für meine Wertsachen auch als Rentner absetzen kann.

Kommentar

Hallo,
        dass ich meine Schließfachmiete für meine Wertsachen auch als Rentner absetzen kann.
        Das halte ich für ausgeschlossen. Außerdem gibt es eine Pauschale (102.-€) die überschritten werden müsste.
        Zuletzt geändert von Gpswanderer; 14.10.2024, 13:08.
        ----------

Gruß Klaus

Kommentar

Hängt ja auch mit keinen Einkünften zusammen. Im Gegenteil werden die Wertsachen ja der Einkünfteerzielung dadurch entzogen. Und soweit da Wertpapiere mit Dividenden / Zinsen drinnen sein sollten, wären Werbungskosten durch den Sparerpauschbetrag pauschal abgegolten.
          Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Man könnte allenfalls bei der unterjährigen Veräußerung von Goldbarren den Gewinn mindern.

Kommentar

Lädt...
            X