Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V vom Vorjahr übernommen. Alle Kästen sind rot.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage V vom Vorjahr übernommen. Alle Kästen sind rot.

Hallo in die Runde. Wieso sind alle Kästen rot in denen die ETW und Immos stehen? Wo kann ich das Fehlerprotoll abrufen? Ich habe die Daten vom Vorjahr übernommen aber alle nochmal bestätigt, sodass IN DEN jeweiligen Immobilienerklärungen nichts mehr fehlt oder falsch ist. Woran kann das liegen, hier ein Bild:

image.png

Geht's denn um 2023? Aufgrund der umfassenden Neugestaltung der Anlage V werden da ja kaum Daten aus dem Vorjahr übernommen.

Du wirst also bei jedem Deiner Grundstücke mal auf das Bleistiftsymbol klicken müssen und dann nachgucken, welche Angaben noch fehlen.

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Geht's denn um 2023? Aufgrund der umfassenden Neugestaltung der Anlage V werden da ja kaum Daten aus dem Vorjahr übernommen.

Du wirst also bei jedem Deiner Grundstücke mal auf das Bleistiftsymbol klicken müssen und dann nachgucken, welche Angaben noch fehlen.
      Hallo L.E. Fant. Ja es geht um 2023. Das mit der Nichtübernahme haben mir Kollegen auch erzählt, aber bei mir waren fast alle Daten aus dem Vorjahr drin. Ich musste lediglich wenn es rot hinterlegt war, 1x die Zahl abändern, wenn es die selbe war habe ich sie einmal copy-paste wieder eingefügt, gespeichert und schon war es nicht mehr rot.

Ja ich habe auch überall auf das Bleistiftsymbol geklickt aber tatsächlich habe ich das bei allen 5 Immobilien wirklich überall gemacht und trotzdem ist der gesamte rote Rahmen um die Übersicht noch da und geht nicht weg. Sobald ich in die einzelnen Immobilien reingehe, ist aber kein Fehler mehr zu finden.

Ich dachte es gibt irgendwo ein Gesamtfehlerprotokoll oder so.........

Kommentar

Dann würde ich an Deiner Stelle mal auf den Prüfen-Tab klicken, da müsste es dann doch konkrete Fehlermeldungen geben.

Kommentar

Hallo KilianAB!

Korrektur:

Sie haben das Bild von der "Anlage V Übersichtsseite" gepostet - da müssen Sie in jede einzelne Anlage V reingehen und gleich den ersten Eintrag bearbeiten, da wird erstmalig nach einer "Laufenden Nr. der Anlage V" gefragt - die angezeigten laufenden Nummern sind "auf dem Formular gesetzte" Nummern, die Sie "bestätigen" müssen - es wiehert der Amtsschimmel ...

Korrektur:

Dann müssen Sie auf die Seite 2 gehen und dort ebenfalls erstmalig ergänzen:

in der ersten Spalte die Wohnungs-Nummer/-Bezeichnung ...

wem immer das auch welchen "geistigen oder gar steuerlichen Mehrwert" bringt, erschließt sich mir nicht - aber wir haben "stramm den Vorgaben zu folgen", ansonsten gibt es keine Datenabsendung - es wiehert der Amtsschimmel ...

nochmalige Ergänzung zum Thema "Amtsschimmel" oder vielleicht "Kontroll-Wahnsinn"?

Also entweder "Amtsschimmel" - oder "Kontroll-Wahnsinn" zwecks Verprobung mit der EW-Akte und/oder dem Einwohnermeldeamt und/oder was weiß ich - und das bei dem Personalnotstand, den die Finanzämter haben, die zwischenzeitlich ihre Pensionäre ins Amt zurückbeordern/-zurücklocken ...

Ach ja, hab's ja vergessen: "Digitalisierungs-Strategie" - zur Verprobung braucht man keinen Menschen mehr ... Traumtänzer ...
          Zuletzt geändert von Uwe64; 17.10.2024, 12:16.

Kommentar

Lädt...
          X