Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Belegnachreichungsformular

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler bei Belegnachreichungsformular

Hallo Freunde,
    mein FiAmt verlangt Belege zu meiner abgegebenen EStErklärung. Der gewünschte Beleg befindet sich bereits im Konto; aber soweit bin ich nicht gekommen, denn ich bin im 3.Schritt mit
    Fehlermeldung "Abweichender Absender" stecken geblieben.
    Das verstehe ich nicht. Was bedeutet diese Meldung, ist ja nur Stichwort? Ich habe mich im 1.Schritt als Absender eingetragen und im 2.Schritt meine Gattin mit meiner EMail-Adresse, weil sie keine hat.
    Gruß!

Wieso machst du Angaben bei abweichender Absender, das ist doch überflüssig. Auf Seite 1 und 2 werden keine E-Mailadressen abgefragt,

die E-Mailadresse des Kontoinhabers kennt die Finanzverwaltung, die wird ohnehin nur für bestimmte automatische Benachrichtigungen genutzt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke! Auf Seite 3 befanden sich 2 überflüssige ausgefüllte Eingabefelder, die man nur beim Scrollen sehen kann.
      Jetzt hat es geklappt - im hohen Alter kann man schon mal etwas übersehen.

Kommentar

Lädt...
      X